CaMe als Bild
stehender Kranich links
fliegender Kranich rechts
Startseite
Taijiquan
Taijiquan und Gesundheit
Partnerübungen Push Hands
Yoga und Pilates

Taijiquan als Kampfkunst

Wer Taijiquan aus Funk und Fernsehen kennt wird es schwer finden zu verstehen wie diese langsamen Bewegungen als Kampfkunst eingesetzt werden kann. Doch die jeweiligen Taijiquan Formen vereinigen in sich alles was ein Mensch braucht um mit unliebsamen Situationen Umgang zu finden.

Neben der Taijiquan Form sind verschieden Anwendungsformen bekannt, bei uns im Laden wird vor allem das freie Pushing Hands geübt. Wir sind auch die Gastgeber für das ein mal im Monat stattfindende freie [Push Hands Treffen Hamburg].

Die weit verbreitete Taijiquan Form von Meister Cheng Man Ching wird bei uns im Laden gezeigt, dazu gibt es Anwendungen aus dem Shinson Hapkido und anderen Kampfkünsten welche im Sinne vom Taijiquan in den Unterricht integriert werden.

CSS ist valide!